Sommergalerie 2004

Bilder vom August 2004





Wieder einmal führt die Argen nur sehr wenig Wasser. Pegelstand in Gießen im August unter 25 cm. Gewitterregen bringen ab und zu einen kurzen Anstieg auf 40 bis 50 cm, aber nur für einen Tag.





Stromschnelle bei Pflegelberg, nach dem Zusammenfluss.





Wasserfall - Studien.





Na ja - "Wasserfällchen" - hier ist nichts richtig gigantisch.





Wasserdruck und Unterströmungen sollte man aber nicht unterschätzen! Viele Argen-Besucher halten so was für harmlos, ist es aber nicht. Selbst bei niedrigem Pegelstand fließen immer noch 7 bis 12 Tonnen Wasser pro Sekunde (Vereinigte Argen, Abflussmenge am Pegel Giessen.

















Molasseplatten, die sonst immer unter Wasser sind.





Gelber Sandstein leuchtet unter kaum 10 cm Wasser.





Farbkontraste.









Die Obere Argen glitzert im Morgenlicht.